Der Fitness Trend – Faszientraining

Der Fitness Trend – Faszientraining

Faszientraining – noch nie gehört? Dann wird es Zeit. Denn Faszientraining ist gerade echt angesagt! Stars wie Bastian Schweinsteiger, Dirk Nowitzki und Gwyneth Paltrow bringen ihren Körper mit Faszienfitness und der Blackroll in Form.
Aber worum gehts beim Faszientraining? Es geht um das Bindegewebe!

Das Bindegebe hat es nicht leicht. Entweder wird es total ignoriert oder es fällt unangenehm auf. Als Faszien bezeichnen Wissenschaftler das faserige Bindegewege unseres Körpers, welches Knochen, Muskeln und Organe umschließt. Die Faszien stützen uns bei jeder Bewegung, leiten Informationen weiter und tragen zur Körperwahrnehmung bei.

Faszien können verfilzen, dünn oder spröde werden, wenn wir sie zu wenig belasten. Aber auch zu viel Sport kann schädlich sein. Faszientraining, das Belastung richtig dosiert, schafft Abhilfe dabei.

Der Kurs startet nach dem Sommer fest im neuen Kursplan!

Das Blackroll-Set zum Massieren der Faszien und weitere Information über das Faszientraining gibts bei uns im Studio.

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien